Funky e.V.

Ensemble

Funky Movements

Das Tanzprojekt Funky Movements wurde 2005 durch Hanno Liesner ins Leben gerufen und steht heute unter der Trägerschaft des Vereins Funky e.V.

Der Ursprungsgedanke dieses Projektes lag darin, Menschen mit Behinderung den Spaß an Tanz, Musik und Bewegung zu vermitteln. Schon bald trainierten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Durch das gemeinsame Training der Tänzer*innen verschrieb sich das Projekt schon früh dem Inklusionsgedanken und gilt heute landes- und bundesweit als das Vorzeigeprojekt im Bereich Inklusion und Tanz.

Bei den „Funkies“ wird nicht nur über Inklusion gesprochen, sondern Inklusion gelebt!

Jede*r Tänzer*in wird als eigenständige Persönlichkeit respektiert und ist Teil der funklusiven Gemeinschaft.

Heike Keute Projektleitung Funky Movements

Heike Keute
Projektleitung Funky Movements

Funky Booom

Die Formation Funky Booom setzt sich aus Tänzer*innen des gesamten Funky e.V. zusammen, deren individueller Bedarf in zusätzlicher Leistungsförderung und der weiteren Ausgestaltung ihrer tänzerischen Entwicklung liegt.
Die Formation bietet den Tänzer*innen nicht nur die Möglichkeit ihr eigenes Potenzial weiter zu entfalten, sondern gleichzeitig die Teilnehmer*innen der anderen Formationen mit neu erlernten Methoden zu unterstützen. Durch den Austausch von Erlerntem mit anderen Tänzer*innen und Teammitgliedern sollen die Teilnehmer der einzelnen Kurse besser miteinander vernetzt werden und das inklusive Miteinander weiter gefördert werden.

Heike Keute Projektleitung Funky Booom

Heike Keute